Familienfest am Lehnitzsee faszinierte mit vielen Attraktionen

Jahr für Jahr lockt unser Familienfest einige Hundert Besucher an das Ufer des Lehnitzsees. Wie gewohnt standen die Kinder im Mittelpunkt und genossen die ABC-Show, Clown, Ponyreiten, Spiele und Hüpfburg.

Für Eltern und Großeltern gab es neben Musik wie gewohnt auch Politik. Highlight war hier mit Sicherheit die Rede Bernd Riexingers, dem Bundesvorsitzenden der LINKEN. In seiner Rede sagt er nicht nur unter Verweis auf die Erfolge Brandenburgs u.a. beim Vergabemindestlohn prekären Arbeitsbedingungen den Kampf an, sondern erinnerte auch daran, dass der Brandenburger Wahltag auf den Antikriegstag fällt und der Frieden gefährdet ist, wie selten zuvor.

Elke Bär, die Landtagskandidatin für Oranienburg, Leegebruch und Liebenwalde stellte sich vor und machte dringend klar, dass an neuen Schulen in der Region niemand vorbeikommt. Der Kandidat für Hennigsdorf, Velten, Oberkrämer, Marco Pavlik hingegen setzte vor allem auf Fahrrad, Bus und Bahn. Deutlich bekräftigte er die Forderungen der LINKEN nach einem verlässlichen und alltagstauglichen öffentlichen Nahverkehr und einem Abschied vom Fahrschein zu Gunsten eines kostenlosen ÖPNV.

Nicht fehlen durfte natürlich auch die Tombola. Wir gratulieren Emily Augustin zum Gewinn des Fahrrades.