Investition in die Grundschule Friedrichsthal ist gesichert

Enrico Rossius

Lange wurde gestritten, LehrerInnen, SchülerInnen und Friedrichsthaler*Innen haben den Fachausschüssen förmlich die Türen eingerannt und letztendlich war das Engagement erfolgreichWas erst einmal nach wundersamer Geldvermehrung klingt, ist einfach zu erklären. Rot-Rot hat im Land ein umfangreiches Investitionsprogramm aufgelegt. Das hatten wir im Landtagswahlkampf versprochen und anschließend durchgesetzt.

Lange wurde gestritten, LehrerInnen, SchülerInnen und Friedrichsthaler*Innen haben den Fachausschüssen förmlich die Türen eingerannt und letztendlich war das Engagement erfolgreich. Die Investitionen in die Schule Friedrichsthal sind gesichert und es ist auch für die anderen Grundschulen der Stadt noch Geld geplant. Was erst einmal nach wundersamer Geldvermehrung klingt, ist einfach zu erklären. Rot-Rot hat im Land ein umfangreiches Investitionsprogramm aufgelegt. Das hatten wir im Landtagswahlkampf versprochen und anschließend durchgesetzt. Unser Fraktionsvorsitzender Ralph Bujok hat im Sozialausschuss dann den Vorschlag gemacht, das kommunale Investitionsprogramm mit einzubeziehen. Somit können bei 50%iger Förderung neben der Grundschule Friedrichsthal auch weitere Schulstandorte profitieren. Diese Idee ist letztendlich die Grundlage für den Kompromiss, den letztendlich alle Fraktionen mittragen. Jetzt heißt es für die Verwaltung, schnellstmöglich einen verlässlichen Schulentwicklungsplan vorzulegen, um sinnvoll die Schullandschaft einer wachsenden Stadt schaffen zu können. Wir bleiben dran!